CHiA BiRDS Marke

Die neue Getränke Ära. Organic Power Drink.

 

CHiA BiRDS heisst der neue biozertifizierte Energie- und Gesundheitstrunk, der, basierend auf Grüntee, Pfefferminze, Ingwer und Limette, eben auch das nährstoffreiche Superfood CHiA Samen enthält. Denn diese Wunderdinger, die schon die Azteken und Mayas als Kriegsnahrung zu sich nahmen, gelten als Kraftquell. CHiA BiRDS stillt den kleinen Hunger für zwischendurch und gibt trotzdem viel Kraft, Fokus und Energie. Und gute Laune…

CHiA BiRDS- der Mythos.

CHiA Samen, die gesündeste Getreideart der Welt sind eine altertümliche wiederentdeckte Ur-Getreideart der Azteken, Inka und Maya welche durch Kriege und Plünderungen in Vergessenheit geraten waren. CHiA Samen werden in Amerika von Hollywoodstars und Marathonläufern seit einigen Jahren als Insidertip in Müslis, Salaten aber auch in Getränken aufgequollen verwendet- ganz entsprechend dem Vorbild der Aztekenkrieger welche die Samen als Kriegsnahrung verwendet haben:

CHIA_TV_Bottles_01

Der Mythos der Marke CHiA BiRDS besagt, dass ein Esslöffel voll CHiA Samen (diese Menge Samen sind pro Flasche enthalten) aufgeweicht in etwas Flüssigkeit göttliche, psychische, körperliche und seelische Kräfte für den ganzen Tag über verleihen würden und dass die tapferen, gefallenen Krieger als Kolibri ins Paradies reinkarnierten.

In Amerika vor Jahren von gesundheitsbewussten Ernährungs-Afficianados wiederentdeckt und von Ärzten aufgrund des hohen Omega-3 Gehaltes empfohlen, werden CHiA Samen überdies als wahres Gesundheitselixier sowie als Glücklichmacher geschätzt und geliebt. In Europa fallen CHiA Samen in die Kategorie Novelfoods welche in der EU ursprünglich ausschliesslich in Backwaren bzw. Frühstücks-cerealien zugelassen sind. Das hat sich nun geändert: CHiA BiRDS hat im Dezember 2015 erstmals die Zulassung für CHiA Samen in Grüntee-Getränken erhalten.

Das Ziel und die ursprünglichste Motivation von CHiA BiRDS war es, eines der das gesündesten Getränke der Welt zu entwickeln – ausschliesslich mit Verwendung von Natur und nachhaltigen Nährwertversprechen. Ein Getränk, welches das was es verspricht auch wirklich einzuhalten vermag. Und obendrein auch super schmeckt.

03_CHIA_TV_Flyer_Seite_Moving_10

„Wir wollen  zum „Tesla“ des Getränkemarkts werden“

Chia Samen gelten in den USA schon lange als die Wunderwuzis der Ernährungsindustrie. Aber nur wenns ums Essen geht. Jedoch aus Chia-Samen ein Getränk zu machen, galt bis vor kurzem noch als nicht umsetzbar. Doch genau das ist CHiA BiRDS gelungen. 

Chia Samen haben mit 21 % einen sehr hohen Eiweißgehalt, normaler Weizen hat vergleichsweise nur 14 %. Die dunklen Körner enthalten viermal so viele Ballaststoffe wie Leinsamen, viermal so viel Eisen wie Spinat, Kalzium, Magnesium und viele Antioxidantien. Auch Omega-3-Fettsäuren sind stark vertreten. Sie zählen somit zu den immer mehr in Trend kommenden „Superfoods“.

„Ich wollte aus diesen Samen ein Getränk machen, das hält, was Energy-Drinks zwar versprechen, aber nicht halten. Körperliche und geistige Leistungssteigerung – und zwar aus natürlichen und gesunden Zutaten“, erklärt der Chia Birds Gründer seine Beweggründe.

„Mischen“ Impossible

Das Getränk basiert auf grünem Tee. Chia Samen als Feststoff mit Kohlensäure zu versetzen und abzufüllen, galt als nicht durchführbar. „Wir wurden für diese Idee ausgelacht, aber nach jahrelangem Tüfteln in der Garage haben wir es geschafft, Chia Samen, Kohlensäure und grünen Tee in eine Flasche zu füllen.“

Darüber hinaus will der Gründer, Erfinder und gleichzeitig Werbefachmann von CHiA BiRDS eine Brücke zwischen hippem Lifestyle-Getränk und einem gesunden, nachhaltigen Produkt bauen. „Wir wollen mit Chia Birds der Tesla auf dem Getränkemarkt werden“.

„Wir wollen mit Chia Birds der Tesla auf dem Getränkemarkt werden.“

 

Chia Samen

Auch wenn der (leider oftmals als) Hype (abgestempelte) hierzulande neu ist, die Samen sind alt: Die Mayas und Azteken haben schon vor tausenden Jahren auf Chia-Samen als Grund- und Kraftnahrungsmittel zurückgegriffen, erzählt Sandra Wallner-Liebmann, Ernährungswissenschafterin und Pathophysiologin an der Medizinischen Universität Graz: „Aus dieser Historie heraus zeigt sich schon, dass die Inhaltsstoffe dieses Korns ganz außergewöhnlich sind.“

 

 

Previous post

Ein Sport- & Wellnessgetränk und seine Vision.

Next post

Maca – Das Potenzwunder der Inka

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SHARE

Die neue Getränke Ära. Organic Power Drink.